Designed and built with care, filled with creative elements

Telefon 0201 26 36 40 |  info@ruhr-kolleg.de |

Top
a
  /  Aktuelles   /  ABSCHIEDSGRUß an einen Ostwestfalen

ABSCHIEDSGRUß an einen Ostwestfalen

ABSCHIEDSGRUß an einen Ostwestfalen

Ende Januar 2021 haben Lehrerkollegium und Studierendenvertretung Andreas Schmidt, den langjährigen stellvertretenden und zuletzt kommissarischen Leiter des Ruhr-Kollegs verabschiedet.

Als gebürtiger Ostwestfale war er 1984 zunächst eher skeptisch in den Ruhrpott nach Essen gezogen, hat dann aber als Lehrer für Chemie und Physik seine Leidenschaft für den Zweiten Bildungsweg entdeckt. In der Stadtpolitik war er als Mitglied des Schulausschusses genauso engagiert unterwegs wie als Vertreter des Philologen-Verbands im Personalrat bei der Bezirksregierung in Düsseldorf.

Wir freuen uns mit ihm, dass er nun mehr Zeit in seinem Feriendomizil im schönen Harz verbringen kann und hoffentlich bald seine geplante Weltreise auf einem Kreuzfahrtschiff antreten darf.

Wir wünschen ihm für seine Zukunft als „freier Mann“ viel Glück und Gesundheit.

Tschüss, oder wie die Ostwestfalen sagen: Guett gaohn!

RUHR-KOLLEG
0201/263640 info@ruhr-kolleg.de