Designed and built with care, filled with creative elements

Telefon 0201 26 36 40 |  info@ruhr-kolleg.de |

Top
a
  /  Aktuelles   /  ABSCHIEDSFEIER in der Aula

ABSCHIEDSFEIER in der Aula

ABSCHIEDSFEIER in der Aula

Am letzten Schultag vor den Sommerferien verabschieden sich Wolfgang Berg und Silvia Zimmermann mit einer kleinen Feier im Kreis der Kolleginnen und Kollegen. 

Wolfgang Berg hat viele Jahre die Fächer Chemie und Biologie am Ruhr-Kolleg unterrichtet. Legendär ist er für seine spektakulären Chemie-Shows, die er alljährlich auf den Sommerfesten der Schule zusammen mit Studierenden präsentierte.  Wir freuen uns mit ihm, dass er nun mehr Zeit für seine vier Enkelkinder und den Garten hat und wünschen ihm für den Ruhestand alles Gute.

Mit Silvia Zimmermann verlässt uns die „gute Seele“ des Schulsekretariats, das sie seit 2013 mit professioneller Kompetenz und großem Einfühlungsvermögen geführt hat. Sie war für Studierende wie Lehrende eine wichtige Ansprechpartnerin und hatte immer ein offenes Ohr für uns, nicht nur in verwaltungstechnischen Fragen.  Wir wünschen ihr für ihre neue Tätigkeit an der Gesamtschule Borbeck alles erdenklich Gute.

Schulleiter Andreas Schmidt ehrt in einer kurzen Rede auch zwei  weitere Kollegen, die nicht persönlich anwesend sein können. Mit Michael Bofetti, der 35 Jahre Mathematik, Physik und Informatik an unserer Schule unterrichtet und auch den ersten Internetauftritt der Schule betreut hat,  wechselt ein Urgestein des Ruhr-Kollegs in den Ruhestand. Wir wünschen ihm für die Zukunft viel Glück und Gesundheit.

Die Schulcafeteria war seit 1997 das Reich von Simone Blotenberg, das sie im Februar dieses Jahres aufgeben musste. Wir danken ihr für die immer zuverlässige kulinarische Grundversorgung und manch netten Plausch über die Theke im Souterrain.

Bye Bye, Au Revoir, Auf Wiedersehen!

RUHR-KOLLEG
0201/263640 info@ruhr-kolleg.de