Am Tag der offenen Tür konnte jeder, der wollte, einmal ausprobieren, wie es sich anfühlt, „Ruhr-Kollegiat" zu sein, denn das Ruhr-Kolleg bot am Tag der offenen Tür allen an unserem Bildungsgang Interessierten die Möglichkeit, unsere Schule von innen kennen zu lernen.

Dabei nahmen wir den Titel beim Wort: Die Türen zum Unterricht standen buchstäblich offen, so dass jeder, der darüber nachdenkt, das Abitur am Ruhr-Kolleg nachzuholen, sich einen realistischen ersten Eindruck darüber verschaffen konnte, wie an unserer Schule gelehrt, gelernt und gelebt wird!

Gleichzeitig standen den Interessierten unsere Berater zur Verfügung, um brennende Fragen zur Anmeldung zu beantworten und neue Studierende aufzunehmen - und ein Tässchen Kaffee und ein Stück Kuchen gab es obendrein.

Wir freuen uns darüber, dass von unserem ‚Schnupper‘-Angebot rege Gebrauch gemacht wurde. Unsere Lehrer und Studierenden danken für den Besuch!

 

Beratung

  

Beratungslehrer Dr. Lönz bei der Beratung